Der Zauber von Venedig

Nach einer spontanen Zugfahrt durch die Toskana von Mailand aus, die uns schon den Zauber Italiens aus der Ferne nahegebracht hatte, nun Venedig im November, zur Biennale. Zwei Tage die spannendste Kunst, die ich persönlich an einem Ort versammelt gesehen habe. Vier Tage in einer Stadt, die mich bezaubert hat mit ihren Gegensätzen, ihrer Melancholie, der unverhofften Privatheit und der Stille einer Gasse, dem begnadeten Pianospieler in dem jahrhundertealten Hotel, gleichzeitig der Postkartenkitsch, Touristen wie wir, Kreuzfahrten, Andenkenläden. Die Taxifahrt mit dem Venezianer in der siebten Generation. Nicht zu vergessen: Nirgendwo sonst hat mir der Cappuccino jemals so fantastisch gut geschmeckt. Und dann diese Farben! Danke mein Freund für diese wunderbare Idee!

IMG_2880

FullSizeRender 4

FullSizeRender 8

IMG_2917

FullSizeRender 3

FullSizeRender 5IMG_2960-klein